PD_47_File_006 (2).jpg

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der Spaß an Tanz und Kreativität hat. TänzerInnen jedes Niveaus und Alters können sich bei uns so richtig austoben. Jahre lang lag unser Schwerpunkt auf traditionellem irischen Tanz und der Teilnahme an Wettbewerben. In den letzten Jahren haben wir unseren Fokus immer  mehr auf irischen Showtanz mit Soft- und Hardshoes gerichtet.  

Das Tanzen von zahlreichen Auftritten bereitet uns große Freude. Mit unserem riesigen Kostümfundus und unserer Liebe zum Detail zaubern wir märchenhafte Tanzgeschichten auf die Bühne.

Seit 12 Jahren trainieren wir mit Michael Piotrowski. Er unterstützt die Gruppe vor allem in den Bereichen Tanz, Choreographie und szenische Darstellung und steht uns regelmäßig für Workshops zur Verfügung.

Wir Tanzen, Lachen und Leben einfach gern miteinander und freuen uns, über neue Ideen und jeden, der sich einbringen und mit uns trainieren möchte!

 
IMG_1683_edited_edited.jpg
 

Was wir schon alles gemacht und erreicht haben

2011 hat der harte Kern den Verein Siona-Irish-Dance gegründet. Dabei war die Gründung nicht der Anfang unserer Tanzkarriere. Vielmehr haben wir uns damit den Traum von einem eigenen Tanzstudio und von der Möglichkeit, unsere Ideen eigenständig umsetzen zu können, erfüllt.
Dies war natürlich nur aufgrund unserer langjährigen Tanz- und Wettbewerbserfahrung möglich.  In jungen Jahren haben wir zahlreiche Erfolge ertanzt und sind auch heute noch stolz auf die erreichten Titel:

- 2003 Deutscher Meister und Vizemeister im Irish Dancing

- 2004 Deutscher Meister und Vizemeister im Irish Dancing

- 2004 bis 2010 zahlreiche Gold und Silbermedaillen bei verschiedenen Wettbewerben in München, Bremen, Wien, Salzburg, Mailand und Prag.

-2007 Europameister Mainland Europe

Hier geht es zu weiteren Infos über unsere Auftritte und Shows:

 

©2020 Siona Irish Dance. Erstellt mit Wix.com